Wie alles mit einem Reiskorn begann

Es war einmal ein kleines Reiskorn, das in den fruchtbaren Böden Vietnams heimisch war. Eines Tages wurde es von einem stürmischen Wind aufgenommen und begann eine unglaubliche Reise, die das Reiskorn weit über seine Heimat hinausführen sollte.

Das Reiskorn segelte über Länder und Meere, sah die Schönheit der Natur, aber auch die Narben, die der Mensch hinterlassen hatte: Ozeane, verstopft mit Plastik, riesige Massentierhaltungen, in denen Tiere kaum Platz zum Atmen hatten, dreckige Luft und kranke Menschen. Doch trotz dieser traurigen Anblicke ließ sich das Reiskorn nicht entmutigen. Es war fest entschlossen, einen Unterschied zu machen!

Nach vielen Wochen voller Eindrücke und Inspirationen, erreichte das Reiskorn Koblenz. Der Anblick der grünen Berge, der majestätischen Flüsse und der historischen Festung, die über die Stadt wacht, zog das Reiskorn in seinen Bann. "Hier gehöre ich hin", dachte es sich und ließ sich nieder.
 

Als das Reiskorn endlich zur Ruhe kam, Wurzeln schlug und zu wachsen begann, dachte es darüber nach, wie es zur Verbesserung der Welt beitragen könnte. 
Inspiriert von seiner Herkunft und der reichhaltigen, schmackhaften vietnamesischen Küche keimte in seinem Kopf die Idee eines Projektes auf. 
 

Willkommen bei Project Vegan!

Die Entstehung von Project Vegan ist eine Geschichte voller Inspiration und Engagement für eine bessere Welt. Wir haben uns dazu verpflichtet, traditionelle vietnamesische Gerichte in köstliche vegane Optionen zu verwandeln. Unser Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, Vielfalt zu feiern, gesunde Ernährung zu fördern und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Um sicherzustellen, dass unser Restaurant seiner Mission gerecht wird, spenden wir 1% von jedem Getränk, jedem Snack und jeder Mahlzeit an Project Wings, eine Koblenzer Umweltorganisation, die sich für den Erhalt unseres Planeten einsetzt.

Unser Logo symbolisiert die Fusion von Kulturen und Ideen. Das Reiskorn, das deutsche Eck - sie stehen für Zusammenhalt, Fusion und Werte, die uns wichtig sind.

Willkommen bei Project Vegan - wo jede Mahlzeit eine Reise in eine andere Welt ist, in der Geschmack, Vielfalt und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen.

Mehr als ein Restaurant

Heute findet man das Project Vegan in einem traumhaften historischen Gebäude, das definitiv einen Blick wert ist! Außerdem ist es ein Symbol für Hoffnung und Veränderung. 

Das Reiskorn ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie jede*r von uns, egal wie klein, einen Beitrag zur Verbesserung unserer Welt leisten kann. 

Das Reiskorn ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie jede und jeder von uns, egal wie klein, einen Beitrag zur Verbesserung unserer Welt leisten kann. 
Und wenn man ganz genau hinhört, kann man vielleicht sogar das Flüstern des Windes hören, der die Geschichte des mutigen Reiskorns erzählt, der sich auf eine Reise begab, um die Welt zu verändern.

Jeder Bissen zählt:
Gutes tun mit Genuss

Koblenz bringt einige bemerkenswerte Initiativen hervor, darunter Project Vegan und Project Wings!

 

Project Wings ist eine Organisation, die sich leidenschaftlich für ganzheitlichen Umweltschutz einsetzt. Seit ihren Anfängen begleiten wir sie mit Begeisterung und Engagement und sind nun als lokales Unternehmen in Koblenz, stolze Partner von Project Wings.

 

Wir unterstützen, indem wir 1 % unseres gesamten Umsatzes an Project Wings spenden. Lasst uns gemeinsam die Zukunft unseres Planeten feiern! 

Logo

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag: 16:30 - 22:00
Dienstag: Ruhetag
Freitag, Samstag: 11:30 - 00:00
Sonntag: 11:30 - 22:00

Unsere Küche ist bis 22 Uhr geöffnet.

Telefon: 0261/94104431 (Für Onlinereservierungen hier klicken)

©Project Vegan. Alle Rechte vorbehalten. 

Datenschutz | Impressum

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.